Leipziger Str. 2
08371 Glauchau
(03763) 3409
Mo-Fr 08:30 - 12:30
14:00 - 18:00
Sa 09:00 - 12:00

Gehörschutz

 

Überhöhte Lärmpegel, denen man sich freiwillig auf Konzerten und in Discotheken aussetzt oder denen man sich nicht entziehen kann, wie am Arbeitsplatz oder im Straßenverkehr, verursachen nicht wiedergutzumachende Schäden am Gehör.

Mit einem Gehörschutz kann dies wirksam vermieden werden.


Die Wahl des richtigen Gehörschutzes hängt jedoch von der Art des auftretenden Lärms und den Arbeitsbedingungen ab.
Je bequemer und problemloser ein solcher Gehörschutz ist, desto länger kann er seine Funktion ausüben. 
Daher sollten folgende Faktoren bei der Auswahl des richtigen Gehörschutzes eine Rolle spielen:

Wirksamkeit:
Der Lärm muss wirksam gedämpft werden.

Passgenauigkeit:
Das Ohr muss vollständig abgedichtet sein. 

Bequemlichkeit:
Da der Gehörschutz zu dem Zeitpunkt getragen werden muss, wenn ein hoher Lärmpegel vorherrscht, muss ein solcher Gehörschutz so leicht und bequem wie möglich sein. Er sollte nicht ablenken oder irritieren. 

Leichte Handhabung:
Der Gehörschutz muss praktisch und einfach zu benutzen sein. 

Kompatibilität:
Es müssen gleichzeitig auch andere Schutzvorrichtungen wie Helm, Schutzbrille, Schweißmaske oder Atemschutzgerät getragen werden können.

Wir beraten Sie zu diesem Thema gern. Sie genießen im Anschluss das Resultat.

 

 
© 2018 Augenoptik Engler | Datenschutzerklärung | Impressum